
Sind Sie auf der Suche nach einem erfüllenden Job?
Werden Sie Teil unseres Teams von Betreuenden, die das Leben von Menschen in der ganzen Schweiz positiv mitgestalten.
Der Weg zu Betreuung durch Dovida
Schritt 1 – Kontaktieren Sie Ihre lokal zuständige Ansprechperson
Nehmen Sie Kontakt mit Ihrer lokal zuständigen Ansprechperson von Dovida auf. Idealerweise vereinbaren Sie direkt einen Termin für eine Beratung, um Ihre persönlichen Bedürfnisse zu besprechen.
Schritt 2 – Beratungsgespräch zu Hause
Gerne kommen wir zu einem kostenlosen und unverbindlichen Beratungsgespräch zu Ihnen nach Hause oder auch ins Spital. Wir freuen uns, Sie und wenn Sie möchten, auch mit Ihren Angehörigen zu sprechen. Dies hilft uns, Ihre Bedürfnisse zu verstehen und Ihnen ein Angebot zu unterbreiten, das Ihnen die bestmögliche Unterstützung bietet. Bei Grundpflege-Bedarf übernehmen unsere diplomierten Pflegefachpersonen alle Abklärungen.
Schritt 3 – Auswahl geeigneter Betreuungspersonen
Wenn Sie sich für Dovida entscheiden, wählen wir unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche und und Interessen die Betreuerinnen und Betreuer aus, die zu Ihnen passen. Die Besuche werden an den von Ihnen gewünschten Tagen und zu den von Ihnen gewünschten Zeiten geplant, um einen stressfreien Start Ihrer Betreuung zu gewährleisten.
Schritt 4 – Kennenlernen
Zu Beginn der Betreuung lernt Ihre Betreuungsperson Sie, Ihren Alltag und Ihre Bedürfnisse kennen. Dies ist die Grundlage dafür, dass eine gute Beziehung entstehen kann.
Schritt 5 – Laufende Anpassung
Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater steht in engem Kontakt mit Ihnen, um zu gewährleisten, dass die Betreuung Ihren Bedürfnissen entspricht und Sie mit den erbrachten Dienstleistungen zufrieden sind. Die Betreuungs- und Einsatzpläne werden an Ihre sich ändernden Bedürfnisse angepasst.