
Sachbearbeiter/in Debitorenbuchhaltung 100%
Veröffentlicht: 17.06.2025
Region: Rheinfelden
Ihre Aufgaben
- Selbstständiges Führen der Debitorenbuchhaltung
- Durchführen der Mahnläufe inklusive Besprechung mit den Zweigniederlassungen
- Überwachen des Zahlungsziels und von Kreditvereinbarungen
- Einleiten und Durchführen von Inkassoverfahren, Erstellen von Abzahlungsvereinbarungen
- Bankbuchhaltung (Verbuchen sämtlicher Zahlungen)
- Telefonischer sowie schriftlicher Kontakt mit Kunden, Versicherungen, Ämter und internen Stellen in Deutsch und Französisch
- Mithilfe bei den Monats- und Jahresabschlüssen
- Die Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich managen Sie selbstständig, strukturiert und mit einem ausgeprägten Sinn für Eigenverantwortung.
Ihr Profil
- Kaufmännische Grundausbildung, Ausbildung Sachbearbeiter Rechnungswesen
- Mehrjährige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung
- Praktische Erfahrung Betreibungsverfahren einzuleiten und bis zum Konkursbegehren zu führen sowie Abzahlungsvereinbarungen selbstständig zu erstellen
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse in Wort und Schrift sehr von Vorteil
- Gute MS-Office Kenntnisse, NetSuite Kenntnisse von Vorteil
- Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsfähigkeit und diplomatischem Geschick
- Gut organisierte und exakte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
- Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
- Gratis-Parkmöglichkeiten und Lademöglichkeiten für E-Mobilität
- Ein engagiertes und kollegiales Team
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen
- Homeoffice-Möglichkeiten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontakt
Dovida – Seniorendienste Schweiz AG
Erlenweg 3
4310 Rheinfelden